Zum Hauptinhalt springen

Bestellung / Versand

Bistumsliga Informationsdienst

Lange Zeit wurde der BL-ID (Bistumsliga Informationsdienst) an alle Ansprechpartner direkt auf dem Spieltag von Spieltagsverantwortlichen verteilt.

Neben Infos zum aktuellen Spielgeschehen und Entscheidungen der Ligaleitung enthält das Blatt Statistiken (insb. Torschützen), Regeln, Vorschau, min. einen Bilderwitz, Kontakte uvm. - siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Bistumsliga_Berlin#Entwicklung_der_Organisation

Auch das Internet macht allerdings vor der BL nicht halt und soll es auch nicht.

Der Bedarf der Masse an Menschen an dem gedruckten (offline) BL-ID ging und geht zurück.

Hinter dem BL-ID steckt eine Menge Arbeit, welche wie üblich bei uns, ehrenamtlich erfolgt. Diese Arbeit findet Würdigung bei vielen und füllt seit Jahren gut sortierte Bücherregale. Andere wiederum haben das Heft ungelesen entsorgt.

Da durch den Druck unserem Verein Kosten entstehen möchten wir diesen Spagat sportlich vereinfachen.

In Zukunft findet keine Verteilung mehr via Spieltage (offline) durch Menschen statt. Stattdessen muss eine explizite Anmeldung im untenstehenden Formular erfolgen.

Eine Abmeldung kann dort ebenso stattfinden, sollte kein Interesse mehr bestehen.

BL-ID Bestellung
captcha