Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

FC Urban Köpenick - FC Sonntag, MatchId 10556
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehen
Neues Thema
Neues Thema
Seite: 1
THEMA: FC Urban Köpenick - FC Sonntag, MatchId 10556
FC Urban Köpenick - FC Sonntag, MatchId 10556 vor 1 Jahr  
Hi Hagen, du hast noch den Strafstoß vergessen. Habe mich noch mal zum Thema Handspiel belesen. Tatsächlich zählt als erstes Kriterium die erkennbare Absicht oder eben nicht, was mir so nicht geläufig war. Hintergrund, in der Bundesliga werden oft Handspiele gepfiffen, wo allein die Stellung des Arms ausschlaggebend ist, z.B. bei Kopfballduellen, wo durch die Sprungbewegung mitunter der Arm auf Kopfhöhe ist. Eine Absicht würde ich da nicht unterstellen, dennoch wird gepfiffen, weil der Arm so weit abseits vom Körper nichts zu suchen hat. Anscheint entspricht diese Auslegung nicht dem Regelwerk, wird jedoch so gehandhabt. Nichts desto trotz, rein regeltechnisch war mein Pfiff eine Fehlentscheidung, punkt. Dein angesprochenes Foul wurde als solches geahndet, straffrei, weil die Aktion dem Ball galt und nicht vorsätzlich der Spieler umgesenst werden sollte. Gruß Paule

Bitte Code eingeben   
Beachte bitte: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
Der Unbekannte

Reply Quote

Zum Anfang gehen
Neues Thema
Neues Thema
Seite: 1
Moderation: david.elsner
Copyright © 2019 Bistumsliga Berlin e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of the site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

I accept cookies from this site.
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk